August 2008 - Juli 2009

Sonntag, 19. Oktober 2008

#27

AUSFLUG MIT EVELYN NACH POINTE CLAIRE UND DER REST DES WOCHENENDES // 2 MONATE KANADA

Okay, Pointe Claire ist jetzt nicht so weit weg, aber egal. Wir stiegen in den Bus, fuhren ein paar Stationen und sind dann in Pointe Claire ausgestiegen. Dort fanden wir uns in einer süßen, kleinen Einkaufsstraße mit vielen bunten Boutiquen, SecondHand Läden en masse und Cafés wieder. Wir klapperten ein paar Geschäfte ab, bekamen dann aber müde Füße und sind runter ans Wasser gegangen. Dort haben wir es uns auf einem Steg gemütlich gemacht und die Sonne genossen. Fehlten nur noch eine heiße Schokolade und Kuchen, wie wir feststellten. Gesagt, getan. Nach einigen Versuchen Evelyns ich zum Aufstehen zu bewegen, gingen wir dann wieder in Richtung Straße mit Cafés etc. und haben uns eines der schönsten ausgesucht. Die ganzen Wände waren mit alten Familienfotos oder sonstigen Fotos von Freunde (?) beklebt. Das Essen war sogar Bio, das findet man ja nicht so häufig hier. Wir haben uns dann eine heiße Schokolade mit Sahne, Zimt und Schokostreuseln und einen Zitronentopfkuchen gekauft. Ja, einen ganzen Kuchen. Dann wurde noch ein bisschen gekakelt und dann sind wir auch schon wieder zum Bus. Zu hause angekommen gab es auch schon fast wieder Abendbrot. Danach hab ich dann mit einer ganz reizenden und vor allem müden Sandra telefoniert. So richtig mit Bild und Ton. Schön wars.

Der rest meines Wochenendes gestaltete sich eher wenig spannend. Am Freitag, ahje, was war denn da? Ich glaube nichts. Nur tot sein. Und Samstag wurde dann ausgeschlafen. Irgendwann kam Evelyn und mir die überkrasse Idee nochmal schnell zu Fairview zu fahren. Das macht am Wochenende allerdings schon um 17 Uhr zu und es war schon gegen halb drei (oder so). Also auf, auf, Beeilung. Nachdem wir bei Fariview waren, hab ich mir noch schnell Pride & Predjudice ausgeliehen - ich muss mir ja mal genau angucken, wo Fried sich so rumtreibt im engen Land. Und dann war der Tag auch schon wieder vorbei. Den Sonntag kennt ihr ja schon.

Morgen geht dann mein Praktikum los! Yehyehyeh.














Pure Schönheit.



Keine Kommentare: