August 2008 - Juli 2009

Samstag, 11. April 2009

#73

THE WHIP // LATE OF THE PIER














_____________________















Ja, das war sehr süß, muss ich schon sagen. Und im (mehr oder weniger) wahrsten Sinne des Wortes eine Nacht- und Nebelaktion. Zwei Stunden bevor es los gehen sollte hab ich mich nämlich erst dazu entschlossen auch wirklich hinzugehen. Also bin ich dann alleine los. Hab mir an der Kasse im Les Saints eine Karte gekauft und bin in den Club rein. Ganz schön komisch, wenn man allein ist. Drinnen war es erst ungefähr zur Hälfte gefüllt, also hab ich es mir erstmal an der Theke bequem gemacht. Während ich dann meinen Rotwein schlürfte (jaha, Alkohol - Ich wurde noch nicht mal nach meiner ID gefragt, und das im strengen Kanada) , füllte sich der Laden so langsam. Sehr gemischtes Publikum, sehr gemischt. Irgendwann setzte sich eine kleine Frau neben mich un quasselte mich auf französisch an, wie es mir denn ginge und ob ich Spaß habe und ob ich ein Bonbon haben wolle, ja, wollte ich. Sie saß dann noch ein bisschen bei mir rum und ist dann wieder zu ihrer Truppe gegangen. Irgendwann, ich glaube so nach einer knappen Stunde, ging es dann endlich los. Erst waren The Whip dran, war ganz gut, vor allem natürlich "Trash". Außerdem waren meine Tanznachbarn auch nicht von schlechten Eltern, das kam ja auch noch dazu. Kleinfia umgeben von heißen Schnitten. Vor allem zwei. Mit denen hab ich dann ein bisschen getanzt. Aber irgendwie ist der eine dann weg, hinter die Bühne und ich hab mich gefragt was der da wohl macht. Das Rätsel sollte sich dann später lösen. Immerhin ist der eine geblieben. Irendwann waren die Whiper dann fertig und Late of the Pier waren an der Reihe. Und da war er wieder, mein Tanzpartner von vorhin: Am Schlagzeug. Ich natürlich erstmal völlig perplex, das hat sich dann aber auch wieder glegt. Was noch komisch war, war, dass die Freundin - oder Begleiterin - von dem anderen, der da die ganze Zeit um mich herum schlawänzelte überhaupt nicht tanzte, nur hinter uns rumstand und starrte. Naja, war mir eigentlich auch egal, sie nervte nur, weil sie so viel Platz einnahm, den ich eigentlich gerne zum Tanzen gehabt hätte. Aber was soll man machen.. Gegen halb 1 war das ganze Spektakel dann zu Ende und ich machte mich flux auf den Weg, um noch die letzte Metro zu schaffen. Im Bus war dann schon wieder so ein Kerl, den hatte ich schonmal gesehen, sah aus wie ein Denker, Philosophiestudent oder so. Naja.. und dann hätte ich fast meine Bushaltestelle verpasst, wären da nicht noch andere ausgestiegen. Dann musste ich noch etwa 20 Minuten zu unserem Haus laufen. Gegen 2 Uhr war ich dann zu Hause und bin tot ins Bett gefallen. Ja, das war so im Groben der ganze Abend.

Keine Kommentare: