August 2008 - Juli 2009

Sonntag, 5. April 2009

#69

ALSO

..mein Wochenende war gut.

Freitag war ja Schooldance. War eigentlich ziemlich lahm und ich hab den halben Abend hinter der Theke verbracht. Trotzdem war es stellenweise sehr witzig. Zum Beispiel als Sophie, Jani und ich Idiotentanz gemacht haben. Oder als Sophie und ich unseren Explosionstanz vollfuehrt haben. Ausserdem - mehr oder weniger das Highlight des Abends - haben wir mit Herrn Kraus (unserem Klassenlehrer) Twist getanzt. Nach dem Aufraeumen hat Andrew Jani, Natalie und mich nach Hause gefahren. Man muss dabei anmerken, dass er erst eine Woche lang seinen Fuehrerschein hat. Auf dem Highway sind wir dann bei Regen mit offenem Schiebedach gefahren und Jani, die vorne sass, hat unsere im Muelleimer gefundene Habs-Flagge nach draussen gehalten, dazu lief dann noch laut aufgedrehte Musik. Man kann sich glaube ich vorstellen, dass es sehr witzig war.

Gestern, also am Samstag, war ich mit Sophie in der Stadt. Endlich mal wieder. Wir haben uns im Bus getroffen und dort gleich jemanden kennen gelernt. Peter hiess er, 13 Jahre, Skater und auch auf unserer Schule. War ganz nett. Dann wurde erstmal am Place des Arts bei Starbucks gefruehstueckt. Danach sind wir ein bisschen die Ste-Cathrine auf und ab gelaufen, waren in zwei Kirchen und haben uns nett mir einem aelteren Herrn unterhalten, der mal in der Naehe von Koeln stationiert war. Also im Krieg, weil er Journalist war, oder so. Danach sind wir dann durch das Vieux Montréal gelaufen und dann noch am Vieux Port. Da haben wir erstmal ueber das Packeis gestaunt. Leider hat es die ganze Zeit geregnet und Wind war auch nicht gerade wenig, also sind wir dann nach einer Weile nach Petite Italie gefahren und haben da bei Subway Mittag gegessen. Von dort haben wir uns ueber Leute lustig gemacht, schoene Menschen bestaunt, Bloedsinn gemacht und Leute von hinter dem Fenster aus angebellt (zum Glueck war im Subway kaum was los). Dann haben wir uns wieder auf den Weg in Richtung Innenstadt gemacht, sind hier hin und dort hin gelaufen, haben im Museumsshop Postkarten gekauft und waren noch beim Club Soda, um uns unsere Yann Tiersen Tickets zu kaufen. Im Bus zurueck haben wir dann laut Deichkind gehoert und versucht mitzurapen, woran wir aber klaeglich gescheitert sind. Zu Hause angekommen gingen gerade die ersten Gaeste (hier war die Geburtstagsparty von der Schwester meiner Gastmutter im Gange). Ich hab dann noch Abendbrot gegessen (um 23 Uhr) und hab mich dann noch mit Lizanne und meiner Gastmutter unterhalten.

Heute hab ich dann bis in den Nachmittag hinein geschlafen und sonst auch nichts weiter geschafft. Ausser, dass mein zweiter Laptop jetzt auch nicht mehr funktioniert, warum auch immer. Deswegen muss ich hier auch immer ae, ue, oe und ss schreiben, was mich ganz schoen nervt. Aber naja. Gleich sollte ich mir vielleicht nochmal so ein paar Zettel fuer Kunst durchlesen, wir schreiben morgen naemlich einen kleinen Test ueber die Romantik und das Mittelalter.

Ansonsten hab ich jetzt nichts mehr zu berichten, ausser, dass wir New York verschoben haben, weil wir ja aufs Yann Tiersen Konzert gehen wollen. Entweder machen wir das dann eine Woche spaeter oder erst im Mai. Da haben wir naemlich nochmal ein verlaengertes Wochenende wegen des Victoria Days. Ausserdem ist da die Sonnengarantie viel hoeher als jetzt, wo es nur regnet.
Und am 23.4. gehen wir ins Kino. Bis jetzt sind es zwar nur Sophie und ich, aber wir finden bestimmt noch ein paar andere. Es lauft naemlich Krabat. Und.. ahh.. ich hyperventiliere gleich.. DAVID KROSS wird auch da sein. Oh mein Gott, OH MEIN GOTT. (Waeh, das kling so groupielike. Haha.) Auf jeden Fall wir der auch da sein und das ist schon mal ein Grund mehr, sich da mal blicken zu lassen, obwohl ich den Flim schon zur Haelfte gesehen habe.

Naja, gut, ich werde jetzt Kunst lesen gehen.

>> Fotos vom Wochenende gibt es leider erst dann, wenn mein einer PC wieder geht, oder, wenn ich herausgefunden habe, wie man mit dem Pc hier die Bilder verkleinert.

Keine Kommentare: