August 2008 - Juli 2009

Freitag, 6. März 2009

#56

Oh mein Gott, habe ich wirklich seit mehr als einem Monat nicht mehr berichtet?

Also, was gibt es Neues?
Natalie ist nun schon seit knapp fünf Wochen hier.
Ich glaube, es gefällt ihr hier. Ihre Eltern haben sie auch schon besucht. Naja.
Louis-David kann inzwischen schon laufen und hat seine ersten drei Zähne bekommen.
Unglaublich ulkig anzusehen. Und süß.
O-beinig und immer wieder hinfallend spaziert er durch das Haus.
Maman, Oh-oh (wie Po von den Teletubbies), Noooon und Iah (das soll ich sein) kann er schon sagen, der kleine Rabauke.
Es ist ziemlich beeindruckend, dass er schon so viel kann, denn als ich hier ankam, vor etwa sieben Monaten, konnte er noch nicht mal krabbeln.
Filou hat sich auch ein bisschen gebessert.
Er ist jetzt nicht mehr ganz so quengelig, aber immer noch genug, um meine Nerven zu strapazieren, und er räumt sogar manchmal sein Geschirr vom Tisch nach dem Abendessen.
Jassou ist süß und quengelig wie immer. Außerdem sehr girly.
Das kann ja was werden, wenn sie erstmal 13 ist.
Und sonst? Nichts wirklich.
Im Moment ist es sehr langweilig hier.
Nicht, weil es nichts gibt, was ich machen kann, aber Evelyn fehlt schon ganz schön doll.
Seit einem Monat war ich jetzt schon nicht mehr Downtown.
Natalie interessiert das nicht so sehr.
Und andere Leute hab ich hier nicht wirklich.
Sind ja alle weg mit Evelyn, ab in die Heimat.
Und neue lassen sich schlecht finden. Blöd.
Deshalb vertreibe ich meine Zeit mit basteln, telefonieren, fotografieren, lesen und Filme gucken.
Ich habe bereits ein breites Repartoire an Filmen in meinem Kopf.
Zum Beispiel Die Eisbombe, Lammbock, Vicky Cristina Barcelona, Zusammen ist man weniger allein, American Beauty oder Twilight.
Aber auch so Knaller wie Another Cinderella Story, Step Up 2 The Streets und als Krönung noch High School Musical 3.
Sagt nichts! Manchmal brauch ich sowas einfach.
Außerdem ist Step Up 2 eigentlich ein guter Film, wenn man die nicht vorhandenen schauspielerischen Fähigkeiten der Schauspieler nicht beachtet.
Ich mag nämlich Streetdance ziemlich gern.
Und HipHop auch. Jetzt seid ihr baff, wa?
Trotzdem ist dieses 'Ablenkungsprogramm', um der Langeweile zu entfliehen, sehr arm.
Aber morgen mach ich mal wieder was "außer-Plan-mäßiges": Snowboarden.
Mit meinen Gasteltern und Natalie in Rigaud, wie letztes Mal.
Ich muss sagen, dass ich mit meiner Gastfamilie ein Schweineglück gehabt hab.
Wir können miteinander reden, sie vertrauen mir, wir lachenauch mal zusammen, die Kinder sind im Großen und Ganzen ganz lieb und mein neues Zimmer ist klasse.
(Davon müsste ich eigentlich auch irgendwann nochmal ein Foto hier hochladen.)
Trotzdem fehlen mir hier einfach die Leute.
Und mit meinen Gedanken bin ich eigentlich gar nicht in Kanada.
Meistens bin ich schon im Sommer, vor allem abends.
Denn der Sommer wird grandios.

So, genug mit der Gefühlsduselei.
Bald weht mir erstmal anderer Wind um die Nase, vielleicht komm ich ja da dann auf andere Gedanken.
In einer Woche geht es nämlich mit der gesamten Klasse für sechs Tage nach Mont-Ste-Anne.
Sechs Tage snowboarden, vielleicht mal Skifahren ausprobieren.
Vielleicht gibt es danach auch mal wieder andere Fotos als welche vom Mond, oder von mir.
Man wird es sehen. Dann. Irgendwann, wenn ich mal wieder schreibe.

Was steht noch so in nächste Zeit an?
Klausuren, massenweise Klausuren.
Und ein Literature Portfolio zu nächstem Freitag über Hemingways The Old Man and the Sea.
32 Seiten, die gefüllt werden wollen mit:
Biografie, Inhaltsangabe, Charakteranalysen, Collagen, Zeichnungen, Texten über Cuba, Joe DiMaggio, Baseball und das Fischerdasein des alten Mannes.
Im Moment hab ich neun Seiten voll.
Da kommt Freude auf..
Aber es sind zum Glück nur noch drei Schulwochen bis zu den Osterferien.
Und wisst ihr was ich dann mache?
Ich werde Yann Tiersen live erleben.
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Y a n n T i e r s e n .
Und dann wollten wir, also Sophie, Emma, Fredi, vielleicht Mili und ich, ja noch nach New York.
Ob das was wird steht aber noch in den Sternen.

Ach so, bei den Scouts bin ich ja jetzt doch.
Erst wollte ich ja nicht, weil wir hier nur so eine Girl Guides Gruppe gefunden hatten.
Aber jetzt hat meine Gastmuter doch noch eine gemischte Gruppe gefunden.
Demnach werde ich in Zukunft wohl auch ab und an mal von meinen Scouterfahrungen in Kanada berichten können.

Ich glaube, dass war es jetzt.
Mein Bett ruft auch schon, es ist ja schon 23 Uhr und morgen fahren wir um acht los.

Hier nur noch etwas zur Stärkung der Wangenmuskulatur:

Kalle auf dem Eisberg.




Au revoir, les amis.
À la prochain.

Keine Kommentare: