August 2008 - Juli 2009

Donnerstag, 16. Oktober 2008

#25

HEUTE war ein angenehmer Schultag. Kein Stress, kaum Unterricht, und sogar Geschenke. Na, wenn das nicht mal was ist..! Angefangen hat der Tag mit zwei Stunden Chemie. Danach zwei Stunden Physik und dann Englisch. Das war zwar der etwas unangenehmere Teil des Tages, aber naja. Danach gab es gleich Lunch, nicht wie sonst imer 20 Minuten warten. Schnell essen und dann ab in den Physiksaal. Da gab es dann einen Vortrag übers Studieren in Berlin zu hören. Aber anstatt von der Universität zu reden, sprach die liebe Frau Fischer über das wilde Nachtleben, Freizeitaktivitäten, die zahlreichen Shoppingmöglichkeiten, die tollen Parks, Kinos, etc, pp. Außerdem gab es ein Quiz, in dem ich den zweiten Platz belegte und habe ein grünes DDR-Ampelmännchen als Änhänger bekommen. Erfolgserlebnis, yay. Anschließend haben wir dann auch noch einen Kurzfilm geguckt. Berlin is in Germany. Handelt von den Veränderungen in Berlin nach der Wende und wie ein ehemaliger Häftling, der vor der Wende eingebuchtet wurde und erst nach dem Mauerfall wieder frei gelassen wurde, mit den vielen neuen Eindrücken und Schwierigkeiten, die in sein Leben treten, umgeht. Danach hatten wir noch eine halbe Stunde Bio. Und weil ja gerade Umwelt-Woche bei uns ist, haben wir einen Baum im Innenhof gepflanzt.

So könnte Schule meinetwegen immer sein!

Morgen ist aber sowieso der letzte Schultag, dann sind "Ferien". Das stimmt für mich und den Rest der 11ten nicht ganz, weil wir ein zweiwöchiges Betriebspraktikum machen müssen. Meines mache ich bei einem der Fotografen vom Magazin "La Presse". Bin gespannt, wie es wird, und wie viel ich da machen darf.

Keine Kommentare: